Home

Sportlerserie – Teil 1: Maya Walcher (7B)

Liebe Leserinnen und Leser unseres Blogs!

Wir möchten die momentane Home-Learning Zeit nutzen, um eine neue Serie ins Leben zu rufen.

Von nun stellen wir euch in kurzen Zeitabständen Schülerinnen und Schüler unserer Schule vor, die leistungsmäßig Sport betreiben. Die Beiträge sollen als Inspiration und Motivationshilfe dienen. Außerdem ist jede Sportlerin/ jeder Sportler unter euch herzlich eingeladen, auch sich und seine Sportart in einem kleinen Artikel vorzustellen und uns per Mail zukommen zu lassen.

Nun aber viel Spaß beim Beitrag der ersten Sportlerin unserer Serie – Maya Walcher! 🙂

Mein Name ist Maya Walcher, ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 7.B. Es freut mich sehr, ein Teil der neuen Sportler-Serie unseres Schulblogs zu sein.

Sport war schon immer ein großer Teil meines Lebens. Letztes Jahr konnte ich mich für die Berglauf-Europameisterschaften qualifizieren und den 9.Platz in der Klasse U20 erreichen. Außerdem darf ich mich österreichische Meisterin in der Klasse U18 im Berglauf und über die Distanzen 3000 Meter auf der Bahn und 5000Meter auf der Straße nennen. Neben meiner Hauptsportart dem Laufen tanze ich Hip-Hop und fahre gerne Ski.

Bild_Maya Walcher 7b

Foto: Maja Walcher

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s