Home · Schule

# gemeinsam

In der Weihnachtszeit geht es immer darum, gemeinsam zu feiern und natürlich auch darum, Zeit gemeinsam zu verbringen z.B. mit Basteln.

Auch dieses Jahr wollten wir einen Adventskranz in der 2C Klasse haben, diesen wollten wir gemeinsam basteln, nur dann kam der 2. Lockdown.

Lilian, Lisa, Anika und ich ließen uns das nicht nehmen. Wir haben trotz der Ausgangssperre einen Weg gefunden, um gemeinsam zu basteln.

Es war sehr schön, als am ersten Schultag nach dem Lockdown alle Kerzen zusammenkamen und unser Adventskranz der ganzen Klasse präsentiert wurde, um uns allen Freude und Hoffnung zu bringen.

Was duftet so nach Tannen?

Es ist ein grüner Kranz!

Vier Kerzen werden leuchten im weihnachtlichen Glanz.

Wir reichen uns die Hände und sind ein Weilchen still-

Und freuen uns von Herzen,

weil´s Weihnacht werden will.

Skyla Bubik, 2c

Hinterlasse einen Kommentar